Veronika Prünster

auf:takt Gründerin

Musikvermittlung, Kulturmanagement, Musik- & Instrumentalunterricht, Musikerin

Im Verein

  • Finanzen („moneymoney“)
  • Back Office („WerWannWieWoWas“)
  • Vereinskram

 

Eigenschaften

  • Ausgleichend
  • Sorgt für Blickwechsel
  • Die besondere Würze
  • Zum Pferdestehlen
  • Strahlend
  • Emsiges Bienchen
  • Natürlich

 

„Die Kunst des Entstehen lassens“

Als Musikvermittlerin baue ich Wege, um die Tiefe der Musik zu entdecken und in einem interaktiven Miteinander die Sinne zu schärfen, um so einen Blick unter die Oberfläche zu ermöglichen.

Ich möchte Räume schaffen, in denen jede/r die Möglichkeit erhält ihren/ seinen individuellen Zugang zur Musik zu finden.

Mein Arbeitsbereich erstreckt sich von der Konzipierung von Musikvermittlungsprogrammen bis hin zu aktiv auf der Bühne stehen um zwischen Publikum und KünstlerInnen zu agieren.

—-

Kulturmanagement

Planung – Organisation – Umsetzung

Als Kulturmanagerin verstehe ich mich als verbindendes Element zwischen Veranstalter – Projekt – Publikum. Ich schaffe innovative Räume und Netzwerke die zur Entfaltung kultureller Aktivitäten und künstlerischer Aktionen beitragen.

 

Von der ersten Idee bis hin zur Umsetzung eines Projekts stehe ich dem jeweiligen Veranstalter unterstützend und beratend zur Seite und übernehme alle organisatorische Aufgaben.

Musik- & Instrumentalunterricht Musiktheorie – Querflöte – Gesang – Lehrmaterial

Durch meine langjährige Lehrtätigkeit in den Fächern Musiktheorie, Querflöte und Gesang wurde mir immer mehr bewusst, dass es mir in erster Linie nicht nur darum geht, jemandem Inhalte beizubringen, sondern Begeisterung in ihm zu erwecken und die Musik auf eine ganz indivduelle Weise spürbar und erlebbar zu machen.

Meine Leidenschaft für die Musik, mein Wissen und meine Erfahrung möchte ich allen musikbegeisterten Menschen und jene die es noch werden wollen weitergeben.

Zusätzlich zum Musik- und Instrumentalunterricht biete ich Schulen, Veranstaltern bzw. Kulturbetrieben das Erarbeiten von Sekundärliteratur und Lehrmaterial an.

  Musikerin                         Klassik – Pop – Jazz

Als Sängerin und Flötistin stehe ich regelmäßig mit verschiedensten Ensembles auf der Bühne und verleihe somit u.a. Firmen- oder Privatfeiern, Vernissagen, Hochzeiten das besondere Etwas.

Die Besetzung wird dabei auf die Bedürfnisse und Wünsche des Veranstalters abgestimmt.

Stilistisch bewege ich mich in den Genres klassische Musik, Pop und Jazz.

Auf den Konzertprojekten der Formationen VoiceLine und Tuba-Voice-Line liegt das Hauptaugenmerk von mir. Dabei wird die Mischung aus kommerzieller und experimenteller  Abwechslung hervorgehoben.

 

PROJECT

Corporate Branding

CLIENT

Envato Studio

DATE

September 2018

DESIGNER

John Petters